Rezension zu "Mein Herz ist eine Insel"

Autorin: Anne Sanders
Verlag:blanvalet
Seiten: 378
ISBN: 978-3-7645-0593-6
Preis: 14,99€

Inhalt: 


Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …




 Meinung: 


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag.
Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, da ich den 1. Roman von Anne Sanders "Sommer in St. Ives" gelesen habe und total verzaubert war.

Schön das es nun einen neuen Roman von Ihr gibt.

Das Cover des Buches ist einfach wieder supi! Es fällt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil von Anne Sanders ist flüssig und ich kam schnell in die Geschichte rein. Ich war beim lesen "dabei" und gerade auf das Ende hin hat es mich richtig gefangen genommen.

Die Protagonisten Isla und Finn sind sehr sympathisch, wenn auch Isla manchmal etwas anstrengend, nervig war.

Im mittleren Teil hat sichs etwas gezogen, aber am Ende wurde es richtig spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.




Fazit:
 

Ein super tolles Buch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte.
 Das Buch bekommt 5/5 Sternen.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"