Rezension zu "Auch donnerstags geschehen Wunder"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag:blanvalet
Seiten: 384
ISBN: 978-3-7341-0351-3
Preis: 9,99€
Inhalt: 


 Wir kennen uns noch nicht, aber darf ich dich lieben?

Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.





 Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das Cover des Buches ist richtig gut gelungen und nachdem ich die Geschichte gelesen habe kann ich nur sagen - super getroffen.

Das Zitat vom Cover "Wir kennen uns noch nicht, aber darf ich dich lieben?" hat mich sofort neugierig gemacht und ich war gespannt wie es zu dieser Aussage kam.
Das Buch lässt sich ab der ersten Seite wunderbar lesen und ich wurde in der Geschichte richtig mitgenommen. 
Die Protagonisten sind unheimlich idendisch und man fühlt sich unglaublich wohl beim lesen, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 
Mit dem Schreibstil musste ich erst mal klar kommen, da das Buch wie in 2 Geschichten aufgeteilt ist, aber es fügt sich alles wunderbar zusammen sodas es einfach am Ende passt.
 
 
 

 
 Fazit:
 

Ein super tolles Buch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte. 
 Das Buch bekommt 5/5 Sternen.


 
Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"