Rezension zu " Der kleine Laden der einsamen Herzen"

 
 
Autorin: Anni Darling
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 389
ISBN: 978-3-328-10098-0
Preis: 10.00€
 
 
 
Inhalt:
 
 
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Meinung: 


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für dieses Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Der Titel und die Kurzbeschreibung auf der Rückseite haben bei mir sofort Lust auf das Buch geweckt.
 
Ja Buchhandlungen haben es mir auch angetan, wenn dann noch so nette Kleinigkeiten dazu verkauft werden, könnte ich Raum und Zeit vergessen und stundenlang stöbern. Die Buchhandlung in Bloomsbury ist genau so und ich war gleich mittendrin in der Geschichte.
 
Die Protagonistin Posy war mir gleich sympatisch, wobei ich Ihr am Anfang einfach nur mehr Elan gwünscht habe, damit Sie aufwacht und ihren Alltag bestreitet. Sie hat die kleinen Seitenhiebe von Sebastian einfach gebraucht, um in die Gänge zu kommen. 
Das Schicksal hat es ja nicht wirklich gut mit Ihr gemeint, aber dann kam Lavina und war einfach immer für Sie da. Nach deren Verlust war es schwer wieder Halt zu finden, den Sie unbedingt brauchte , weil sie sich um ihren Bruder Sam liebevoll kümmert.
Mit Hilfe ihrer Freunde und Kollegen, vor allem aber Sebastian ist es ihr gelungen mit dem Neuanfang.
 
 
 
 
Fazit:
 

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehle. Es war einfach sehr schön zum lesen und es fiel mir schwer es zwischendurch aus der Hand zu legen.
 Das Buch bekommt daher 5/5 Sternen von mir.


 
Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"