Rezension zu "Liebe M. du bringst mein Herz zum Überlaufen"

 
Autorin: Anna Paulsen
Verlag: Penguin - Verlag
Seiten: 328
ISBN: 978-3-328-10157-4
Preis: 10,00€


Inhalt:
 
 Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?
 
 
   Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für dieses Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Das Cover des Buches hat mich gleich neugierig gemacht. Es ist mit den Blumen und dem Brief richtig gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich war schnell in der Geschichte drin.
Die Hauptprotagonistin Matilda war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Die Erlebnisse in ihrer Kindheit haben sie sehr geprägt. Sie hat Angst vor allem Neuen, traut sich nichts zu und ist sehr verschlossen. Am liebsten hät ich sie mal geschüttelt, damit sie sieht was ihr alles so entgeht.
Doch dann trifft sie Knut, der ihre Hilfe braucht. Es entwickelt sich eine Freundschaft und er holt Matilda aus ihrer Welt und sie läßt sich nach und nach darauf ein.
In ihrem Job geht sie voll auf, sie liebt ihn. Nachdem sie mit Knut`s Hilfe einiges erlebt hat und als "Liebesbote" unterwegs war, schleicht sich auch bei Ihr die Liebe ein ......



Fazit:

  Das Buch war für mich sehr schön zu lesen, ich hätte mir das Ende etwas anders gewünscht. Es hat für mich zu früh aufgehört.
Das Buch bekommt aber 4/5 Sternen von mir und ich werde es auf jeden Fall auch weiterempfehlen.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"