Rezension zu "Die Blütenmädchen"

 
Autorin: Valentina Cebeni
Verlag: Penguin - Verlag
Seiten: 411
ISBN: 978-3-328-10173-4
Preis: 10,00€


Inhalt:
 
Mit gebrochenem Herzen kehrt Dafne in ihr Heimatdorf in der Toskana zurück. Dort will sie über eine verlorene Liebe hinwegkommen und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Als sie die Werkstatt ihres Großvaters betritt, hat sie eine Idee: Sie wird diese neu eröffnen, um geliebte, aber ausgediente Gegenstände zu restaurieren und ihnen zu neuem Leben zu verhelfen. Der junge Handwerker Milan unterstützt sie dabei. Doch dann fällt Dafne eine alte Taschenuhr in die Hände, die derjenigen Milans zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie ahnt plötzlich, dass er nicht zufällig in ihr Dorf gekommen ist …
 
 
 
 

 
Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für dieses Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, wie auch der Titel. Farbenfroh, bunt und fröhlich .....
Leider konnte ich nicht so richtig den Zusammenhang zwischen Buchtitel und Geschichte finden, hat sich mir nicht erschlossen.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und ich kam schnell in die Geschichte rein.
Die Protagonistin Dafne ist eine lebendige, sturköpfige, willensstarke, ...... Frau. Sie hat schon viel erlebt und mußte auch schon einiges mitmachen. Sie ist mir sehr sympathisch, obwohl ich nicht immer ihrer Meinung bin.
Sie hatte einen besonderen Draht zu ihrem Großvater, den sie sehr geliebt hat, deshalb will sie auch seine Werkstatt wieder neu eröffnen. Plötzlich taucht Milan auf und alles steht Kopf. Durch ihre besondere Gabe, Sachen zu "sehen" erlebt sie die interessantesten Dinge. Sie möchte herausfinden, welcher Zusammenhang zwischen den beiden Uhren besteht, sie weiß das es kein Zufall ist.
Irgendwann weiß sie das sie sich in Milan verliebt hat, aber die Lage spitzt sich dramatisch zu ........
 
 
 
 
Fazit:

  Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war aber auch sehr emotional und ich hab einige Male ganz schön geschluckt.
Obwohl ich mir etwas anderes nach dem Titel und dem Cover vorgestellt hatte, bekommt das Buch trotzdem 4/5 Sternen von mir und ich werde es auf jeden Fall auch weiterempfehlen.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"