Rezension zu "Mein Traum von dir"



Autorin: Melanie Harlow
Verlag: GOLDMANN - Verlag
Seiten: 426
ISBN: 978-3-442-48744-8
Preis: 10,00 €
 
 
 
Inhalt:

Margot Lewiston weiß, was sich gehört. Als Senatorentochter wurden ihr gute Manieren und Stil in die Wiege gelegt. Doch als ihr Exfreund auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Margots Mutter hält es für das Beste, wenn ihre Tochter aus der Stadt verschwindet, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt die junge Marketingexpertin den Auftrag an, der entlegenen Farm der Valentini-Brüder zum Erfolg zu verhelfen. Dort trifft sie auf den mürrischen, wenn auch unverschämt attraktiven, Jack Valentini. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit diesem Cowboy ist ...



  Meinung: 
 
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den GOLDMANN-Verlag für dieses tolle Buch.

Als ich das Cover entdeckte, gefiel es mir auf Anhieb. Es hat mich neugierig gemacht und nachdem ich den Buchrücken gelesen hatte, stand für mich fest das ich dieses Buch gerne lesen würde. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe.

Es war mein erstes Buch von Melanie Harlow und gleich vorweg: nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, auf den Punkt, spannend, emotional und mitreißend. Ich war schnell in der Geschichte drin und habe mich richtig wohlgefühlt beim lesen. Besonders schön fand ich auch das die einzelnen Kapitel jeweils aus der Sicht von Margot oder Jack geschrieben waren.

Die Protagonistin Margot war mir von Anfang an echt sympatisch und mir hat ihre ganze Art einfach gut gefallen. Trotz eines reichen und wohlbehüteten Elternhauses weiß sie eigentlich ganz genau was sie will. Sie ist sehr hilfsbereit, freundlich, liebevoll und hat echt Power. Sie ist gut erzogen, sie möchte es ihren Eltern recht machen.  In ihrem Job will sie alles gut machen, was ihr auch super gelingt. Ihre Ideen kommen gut an und sie hat unendlich viele Ideen, wo sie für jeden das passende findet. Als es aber zu einem Ereignis kommt, was die "Feine" Gesellschaft mit reichlich Tratsch versorgt, meint ihr Mutter sie solle besser erstmal verschwinden.
Sie nimmt einen Auftrag über ihr Firma auf die Farm der Valentini-Brüder an, die haben nicht viel Geld, wollen aber doch mit ihrer Farm in Erscheinung treten. Sofort sind sich Margot und Georgia mit Pete, sowie Brad, sympatisch, sie kommen schnell ins Gespräch und Margot ist sich sicher hier helfen zu können. Sie findet die Ideen der Farmbesitzer gut und ist überzeugt davon.
Doch dann taucht Jack, der 3. Bruder, auf. Er will niemand auf der Farm haben uns so eine "Barbie" schon gleich gar nicht. Er hat schon vieles erlebt und durchlitten. Er bestraft sich selbst sehr hart, will keine positiven Gefühle zu lassen. Nur ist diese kleine "Barbie" aus der Stadt so ganz anders wie andere Frauen .......





Fazit:
 
Die Geschichte hat mich einfach mitgenommen, zum Teil fröhlich, aber auch nachdenklich und emotional. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste mich jedes Mal losreißen. Es war sicherlich nicht mein letztes Buch von Melanie Harlow.

  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"

Rezension zu "Sommerglück in Schweden"