Rezension zu "Das Glück schmeckt honigsüß"

                                                             Autorin: Persephone Haasis

Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 408
ISBN: 978-3-328-10871-9
Preis: 11,00 €




Inhalt:

Summende Bienen, wilde Sommerblumen und das Versprechen einer vergangenen Jugendliebe …

Als Lena nach dem Tod ihrer Großmutter auf die Hallig Hooge zurückkehrt, scheint es fast so, als habe sich in all den Jahren nichts verändert: Noch immer überblickt das kleine Haus das tosende Wattenmeer und die Bienen umschwirren Alvas Wildblumen. Was Lena jedoch nicht weiß – das Haus wird ihr von nun an nicht alleine gehören. Ihre große Jugendliebe Jacob, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll die andere Hälfte ihres Hauses erben … Was hat sich ihre Großmutter Alva nur dabei gedacht? Und welche Geheimnisse hat sie in all den Jahren noch vor ihrer Enkelin gehütet?

Die Autorin von »Ein Sommer voller Himbeereis« und »Küsse im Aprikosenhain« beschert ihren Leserinnen erneut unvergesslich-romantische Lesestunden.


Meinung:

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag das ich dieses Buch lesen und rezensieren darf. Es ist mein 3. Buch von Persephone Haasis, welches ich gelesen habe. Ich habe mich darüber gefreut, weil mir die ersten beiden Bücher schon sehr gut gefallen haben.

Lena ist auf der Hallig Hooge aufgewachsen bis ihre Eltern aufs Festland zogen und sie mit musste. Ihre Oma Alva würde nie weggehen und so besucht Lena sie regelmäßig. Doch dann baut sich Lena auf dem Festland mit ihrem Freund eine Schreinerei auf, ihr Traum. Leider läuft es alles andere als gut. Sie hat Stress mit ihrem Freund ......... und dann kommt auch noch die Nachricht das ihre geliebte Oma verstorben ist. Für Lena bricht eine Welt zusammen. Sie fährt auf die Hallig und wird mit den ganzen Erinnerungen konfrontiert. Dabei trifft sie auch auf  Jacob, ihre Jugendliebe, den sie eigentlich nicht wiedersehen möchte ..... Sie erlebt trotz der Beerdigung schöne, aber auch emotionale und verwirrende Momente. Als sie nur die eine Hälfte der Hallig-Kate erbt und die andere Hälfte Jacob bekommt, ist sie erstmal sprachlos und dann sauer. Sie weiß einfach nicht was sich ihre Oma dabei gedacht hat .........


Fazit:
 
Eine schöne Geschichte, ich konnte mich fallen lassen und genießen, man hat das Meer rauschen hören und den leckeren Honig hätte ich auch gern gekostet. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, daher bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"