Rezension zu "Das Geheimnis der Blumeninsel"

                                                         Autorin: Caroline Säfstrand

Verlag: blanvalet - Verlag
Seiten: 459
ISBN: 978-3-7341--1323-9

Preis: 13,00 €
 
 

Inhalt:
 
»Wo die Blumen blühen, da warte ich auf dich.«

Alle Menschen tragen dreizehn Geheimnisse in sich, fünf davon so geheim, dass wir sie nie jemandem erzählen. Ulrica glaubt, einem dieser tief verborgenen Geheimnisse ihrer Mutter Alva auf die Spur gekommen zu sein und reist zwei Sommerwochen auf die idyllische Insel Ven, um endlich mehr zu verstehen.

Auf der Insel taucht sie Stück für Stück in die Vergangenheit ihrer Familie ein. Dabei erhält sie Unterstützung von den unterschiedlichen Bewohnern Vens, von denen manche ihr unerwartet nahe kommen und ungeahnte Gefühle in ihr wecken. Ulrica lernt nicht nur einiges über ihre Mutter Alva, sondern auch über sich selbst … 

 

Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvale-Verlag, das ich dieses Buch lesen und rezensieren darf. Nachdem ich schon "Strandhotel Meeresbrise von Caroline Säfstrand gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut.
 
Ulrica steht mit beiden Beinen im Leben, hat einen Sohn, einen Mann und steht doch plötzlich alleine da. Als Kind hat ihre Mutter nie über ihre Vergangenheit gesprochen. Auf Nachfragen wurde immer das Thema gewechselt und auch die Insel Ven, dem Geburtsort ihrer Mutter, sollte keiner besuchen. 
Nach Jahren beschließt Ulrica die Insel zu besuchen und Nachforschungen anzustellen um herauszufinden, was passiert war. Ihre Mutter darf natürlich von all dem nichts wissen.
Auf der Insel angekommen, mietet sie sich in einem kleinen Häuschen ein. Sie lernt schnell einige Inselbewohner kenne, z.B. Bea, Daniel, Lucy, ........ Mit Ihnen verbindet sie Unterschiedliches. Sie taucht immer weiter in ihre Familiengeschichte ein. 
 
Die Geschichte ist spannend, sehr emotional und mitreißend, aber mir manchmal bissel zu lang gezogen. Die Insel ist so beschrieben, das man sich gleich mitgenommen fühlt .......
 
 
Fazit:
 
Eine schöne Urlaubslektüre zum genießen und abtauchen. Ich war mittendrin und konnte "Inselluft" schnuppern. Bis auf die etwas langgezogenen Stellen eine schöne Geschichte, die von mir daher 4/5 Sterne erhällt. 

Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)
  

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wollwut"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"

Rezension zu "Toskanische Mandel-Träume"