Rezension zu "Herzensräuber"

 
 
Autorin: Beate Rygiert
Verlag: blanvalet Verlag
Seiten: 382
ISBN: 978-3-7341-0424-4
Preis: 9,99€
 
 
 
Inhalt:
 
 
 Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …
 
 
 Meinung: 


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Das Cover des Buches mit dem interessanten Hund ist richtig witzig und hat mich gleich angesprochen.

Als erstes war ich überrascht, das das Buch aus Sicht eines Hundes erzählt wird. Ich habe mich aber sehr schnell in das Buch eingelesen und in den Hund Zola verliebt. Wenn man so einen tollen, warmherzigen, lieben, freundlichen, gescheiten, (ich könnte so weiter machen) Hund hat, hat man einen echten Freund. Das hat mich total faszieniert.

Die Protagonisten Tobias und Alice mit Emma sind mir auch gleich ans Herz gewachsen und ich hab sosehr gehofft, das am Ende alles gut wird; aber lest selbst!
Die Villa mit dem Antiquariat habe ich mir richtig vorgestellt und ich bin im Geiste durch die Räume geschlendert.
Die Protagonistin Vanessa war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, wie sich später ja auch herausstellte.
Bemerkenswert war für mich auch Frau Kratzer am Anfang die "alte Hexe", aber nachdem es ein schönes Miteinander gab ist auch sie aufgetaut und sie war eine liebe alte Omi.

Bei diesem Buch habe ich das erste Mal eine "Lese-Nachtschicht" eingelegt, weil es so spannend war und ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.




Fazit:
 

Das Buch war für mich einfach wunderschön und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich gerne mitnehmen läßt.
Daher bekommt das Buch 5/5 Sternen von mir.(ich hätte glatt noch mehr Sterne vergeben)


 
Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"