Rezension zu "Heute fängt der Himmel an"

 
Autorin: Kristin Harmel
Verlag: blanvalet Verlag
Seiten: 411
ISBN: 978-3-7341-0289-9
Preis: 9,99€


Inhalt:
 
 Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...
 
 
 Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Es ist mein erstes Buch von Kristin Harmel gewesen.
Das Cover find ich echt gut gelungen, es ist sehr harmonisch mit den Blümchen. 
Der Schreibstil ist einfach mitreißend, sodaß man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Ich werde auf jeden Fall auch noch die vorherigen Bücher der Autorin lesen, um zu sehen ob die auch so toll sind.
 
Die Protagonisten kommen echt rüber und ich habe mit ihnen mitgelitten und auch mit gefreut.Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Dadurch das es in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben ist, hat es mich richtig gefesselt. Es ist sehr emotional und ich habe schon einige Taschentücher verbraucht. 



Fazit:
 
Das Buch war für mich sehr schön zu lesen und für jeden der tiefgreifende Geschichten mag nur zu empfehlen.
Daher bekommt das Buch 5/5 Sternen von mir.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"