Rezension zu "Die Chocolaterie der Träume"

 
Autorin: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet Verlag
Seiten: 302
ISBN: 978-3-7341-0501-2
Preis: 9,99€


Inhalt:
 
 Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft … 
 
 
  Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch, ich habe mich riesig gefreut, da ich schon den 1. Teil gelesen habe. 

Mit Vorfreude hab ich mich ans Lesen gemacht und wurde nicht enttäuscht. 
Der Schreibstil ist autendisch, herzlich und warm. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen. In Gedanken war ich mit auf der Valerie Lane und habe jedes einzelne Geschäft besucht, einfach hinreißend.
Die Protagonisten Laurie, Keira, Susan, Ruby und Orchid sind einfach zum gern haben. Jede von Ihnen hat ein großes Herz und ist immer für Andere da, obwohl jede ihre eigene Geschichte hat. Keiras Freund Jordan dagegen ist ein richtiger Fiesling (in meinen Augen) und ich mochte ihn von Anfang an nicht leiden. 
Dann sind da noch die Gute Mrs. Witherspoon und ihr Humphrey. Auch im Alter kann man noch einmal glücklich sein und ich habe mich für die beiden mitgefreut. 



Fazit:

  Das Buch war für mich sehr schön zu lesen, ich freue mich schon sehr auf weitere Bände von der Valerie Lane!Ich habe diese Bücher nicht zum letztenmal gelesen, die kann man mehrmals lesen und immerwieder sind sie schön.
Das Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Sternen von mir. (ich hätte glatt noch mehr Sterne vergeben)


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"