Rezension zu "Ein Sommer und ein ganzes Leben"

 
Autorin: Kristina Valentin
Verlag: DIANA - Verlag
Seiten: 288
ISBN: 978-3-453-35923-9
Preis: 9,99 €



Inhalt: 
 
    Katharina denkt an ihre Kinder, sie denkt an ihre Kunden, und viel zu selten denkt sie an sich selbst. Bis sie ihren neuen Nachbarn David kennenlernt, der sie charmant und schlagfertig zum Lachen bringt. David sitzt im Rollstuhl und schweigt über seine Vergangenheit genauso hartnäckig wie Katharina über ihren großen Schmerz. Immer wieder begegnen sich die beiden im Garten unter der alten Kastanie. Und für Katharina beginnt der überraschendste Sommer ihres Lebens …
 
 
Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den DIANA-Verlag für dieses Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut.
  
Als ich die kurze Fassung auf der Rückseite gelesen hatte, war für mich klar, das ich unbedingt das ganze Buch lesen muß.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfühlsam, ..... einfach ganz zauberhaft.
Die Protagonistin Katharina hat es nicht leicht im Leben mit ihren 2 Kindern, die sie über alles liebt. Sie kämpft jeden Tag und kommt auch schon mal an ihre Grenzen. Doch alles ändert sich mit dem Einzug ins Haus ihrer Freundin und dem Kennenlernen von David. Erst mal ein Schock, als sie sieht das David im Rollstuhl sitzt, aber recht bald merkt sie das auch er sein "Päckchen" zu tragen hat und das sie der Rollstuhl eigentlich gar nicht stört, weil der Mensch im Rollstuhl es ihr schon bald richtig angetan hat.



Fazit:
 
Es ist auf Anhieb eins meiner Lieblingsbücher geworden. Endlich mal eine Geschichte, mit allen Höhen und Tiefen, wie das Leben nun manchmal schreibt. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, so hat es mich mitgenommen.
 
  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne (ich würd glatt noch mehr Sterne vergeben).


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"