Rezension zu " Der zauberhafte Trödelladen"

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet - Verlag
Seiten: 299
ISBN: 978-3-7341-0625-5
Preis: 9,99 €

Inhalt:

 
  Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...
 
 
 Meinung: 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet - Verlag für dieses Buch.

Es ist das dritte Buch von Manuela Inusa aus dieser Reihe und ich habe mich sehr gefreut, das ich es lesen durfte. 
Das Cover des Buches ist wieder wunderschön und einfach stimmig zu der Geschichte. Die Geschichten sind immer abgeschlossen und daher auch einzeln zu lesen. Wenn man aber die anderen Geschichten kennt, ist das einfach schön, weil man dann immer gleich weiß von was die Rede ist. 
Diesmal gehr es um Ruby und ihr Antiquitätengeschäft. Sie hat es von ihrer Mutter "geerbt", ist aber nicht mehr richtig glücklich damit. Leider läuft das Geschäft auch sehr schlecht und sie hat Angst ums Überleben. Sie ist eine liebenswerte, oft sehr stille und nachdenkliche Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchstehen musste. Den Obdachlosen Gary mag sie schon sehr lange. Sie fragt sich, welches Schicksal ihn auf die Straße gebracht hat. Langsam kommen sich die beiden näher. Beide erzählen sie von ihrem Schicksal. Es ist sehr emotional und wunderschön, wie die Beiden sich einander anvertrauen ......
Ruby`s Vater ist auch ein sehr liebenswerter Mensch, der durch den Tod seiner geliebten Frau in seiner eigenen Welt lebt. Er ißt immer eine Woche lang das Selbe und für Ruby ist das manchmal schon schwierig. Sie kann ihn nicht zu lange alleine lassen, weil er sonst "Blödsinn" macht, aber liebt ihn von ganzem Herzen.
Die anderen Ladenbesitzerinnen und Ruby sind beste Freundinnen und immer füreinander da.


 
Fazit:

Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, weil ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch war genau so wunderschön wie die 2 vorherigen.
 

  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"