Rezension zu "Ein Laden voller Hygge-Glück"



Autorin: Rosie Blake
Verlag: GOLDMANN - Verlag
Seiten: 366
ISBN: 978-3-442-48841-4
Preis: 10,00 €
 
 
Inhalt:


Lasst uns froh und hygge sein! Ein kleines Dorf entdeckt das Geheimnis des Glücks ...
Der Winter naht bereits, als die Dänin Clara Kristensen nach Yulethorpe kommt. Doch die Stimmung in dem englischen Dorf ist gedrückt: Gerade hat die Besitzerin des letzten kleinen Geschäfts, eines Spielwarenladens, aufgegeben und ist weggezogen. Clara erkennt: Yulethorpe braucht Hilfe. Kurzerhand übernimmt sie das Spielzeuggeschäft und macht es zu einem Ort voller Wohlfühl-Glück – oder »Hygge«, wie man in ihrer Heimat sagt. Doch dann taucht der Sohn der Besitzerin auf. Joe ist ein durch und durch erfolgsgetriebener Großstadtmensch. Kann Clara ihm beibringen, dass es im Leben mehr gibt als Geld, E-Mails und Hektik? Nämlich Freunde, Wärme, Stille, Kerzenschein – und Liebe?



  Meinung: 
 
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den GOLDMANN-Verlag für dieses tolle Buch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
Das Cover des Buches hat mich angesprochen und neugierig gemacht, da ich mir unter Hygge-Glück nicht wirklich etwas vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und herzlich. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mich beim lesen richtig wohl gefühlt. 
Clara, eine Dänin, war mir von Anfang an unheimlich symphatisch und ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie weiß nicht so richtig wohin und was sie machen soll. Als sie ein Gespräch mitbekommt zwischen Roz und Louisa, der Spielzeugladenbesitzerin, hat sie eine spontane Idee. Louisa will nur noch so schnell wie möglich weg und ist daher sofort einverstanden das Clara den Laden weiterführt, die Wohnung hütet und sich um die Tiere kümmert. Voller Elan legt Clara los und geht voll in ihrer neuen Tätigkeit auf.Sie will helfen und wieder Schwung in das Örtchen Yulethorpe bringen. Das gelingt ihr auch innerhalb kürzester Zeit und vor allem die Kinder freuen sich riesig. 
Doch dann taucht Joe, der Sohn, von Louisa auf und will einfach alles verkaufen. Mir war Joe am Anfang nicht sehr symphatisch und ich dachte "Was für ein Ekel"?, aber Clara wünscht sich auch ihn glücklich und zufrieden zu machen. Ob ihr das gelungen ist ........ ?
 
 
 
 
Fazit:
 
Ich hab es mir mit einem Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht und wollte gar nicht mehr aufstehen. Es ist einfach passend zu dieser Jahreszeit. Es hat mich inspiriert und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"