Rezension zu "Das kleine Cottage am Meer"

 
Autorin: Debbie Macomber
Verlag: blanvalet - Verlag
Seiten: 414
ISBN: 978-3-7341-0726-9
Preis: 9,99 €
 
 
Inhalt:
 
 
Zuhause ist, wo mein Herz ist – und das Meer …

Annie Marlow hat das Schlimmste erlebt, denn sie hat ihre ganze Familie durch ein tragisches Unglück verloren. Als ihre beste Freundin ihr rät, an den Ort zurückzukehren, an dem sie immer glücklich war, fällt ihr Oceanside ein, eine kleine Stadt am Meer, in der sie viele fröhliche Sommer mit ihrer Familie verbrachte. Annie mietet ein winziges Cottage und schließt auch bald neue Freundschaften – vor allem mit Keaton, der für sie der Fels in der Brandung wird. Während sie langsam zurück ins Leben findet, muss Annie sich schon bald fragen, ob da nicht doch mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen ist …  
 
 
 Meinung:
 
Ich habe schon einige Bücher von Debbie Macomber gelesen und war jedes Mal begeistert. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. 
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag das ich das Buch lesen und rezensieren durfte.
 
Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut und es macht sofort Lust aufs lesen. Der Schreibstil ist sehr erfrischend, mitnehmend und warmherzig. Ich war sofort in der Geschichte drin, wobei mich die Emotionen gleich zu Beginn sofort im Griff hatten ....
Anni ist eine fröhliche, bodenständige, freundliche und liebenswerte Frau, die ihr Leben im Griff hat und ein schönes Leben führt. Sie liebt ihre Familie (Vater, Mutter, ihr Bruder mit Frau und ihre kleine Nichte) sehr, wenn sie auch eher selten zu Hause. Ihr Job als Arztassistentin nimmt sie voll in Beschlag. Als sie nach diesem tragischen Ereignis auf einen Schlag alles verliert, fällt sie in ein tiefes Loch und verliert die Freude am Leben.
Als ihre Cousine ihr den Rat gibt, sie solle an einen "Glücksort" aus ihrer Vergangenheit gehen, muß Anni erstmal überlegen. Doch dann fällt ihr das kleine Cottage in Oceanside ein, wo sie viele glückliche Momente verbracht hat. Sie beschließt dorthin zurückzukehren und den Ort auf sich wirken zu lassen. Sie hat nichts mehr zu verlieren.
Das Cottage gibt es immernoch, sieht aber genau so heruntergekommen wie das Haupthaus aus. Die Besitzerin Melli, die Enkelin der früheren Besitzer, ist eine sehr seltsame Frau, die mit niemandem etwas zutun haben will. Trotzdem gelingt es ihr durch Keaton, einem Mann aus dem Ort mit dem sie schell Freundschaft schließt, das Cottage zu mieten. Sie fühlt sich sofort wohl und beschließt ihr Leben für eine Weile in Oceanside zu verbringen. Sie findet im Krankenhaus auch eine Stelle als Arztassistentin.
Mit der Zeit findet sie Freunde und sie merkt, das sie nichtmehr in ihrem tiefen Loch gefangen ist, sondern wieder anfängt zu leben.
Sie erlebt eine sehr intensive Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Sie hat diese Ort sehr lieb gewonnen und will eigentlich nicht mehr weg.......
Ein wichtiger Grund ist Keaton .......
 
 
 
 
Fazit:
Dieses Buch hat mich wieder total gepackt und ich war mittendrin in der Geschichte. Es war spannend, sehr emotional, einfach menschlich und sehr eindrucksvoll. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war in 2 Tagen durchgelesen, zum Glück bin ich im Urlaub.

  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne (würde glatt noch mehr Sterne vergeben).


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"