Rezension zu "Dort wo ich dich finde"

Autorin: Jen Gilroy
Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 446
ISBN: 978-3-328-10413-1
Preis: 10,00 €




Inhalt:
 
 Die Firefly-Lake-Serie – das romantische Großereignis des Sommers!

Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in warmen Sommernächten ...
 
 
Meinung:
 
 Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen, es erinnert mich an Sommer und Urlaub. Nachdem mir auch der Klappentext richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag.
Es ist mein erstes Buch von Jen Gilroy. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend, spannend und ich war ruck Zuck in der Geschichte drin. Die Protagonisten wirken lebendig und man ist einfach mit dabei am Firefly Lake.
Charlie ist eine liebenswerte, starke, emotionale und humorvolle Frau. Sie hat ihr Leben voll im Griff und ist in ihrem Traumberuf voll durchgestartet, wofür Sie hart kämpfen mußte. Bis zu diesem Tag der alles verändert hat......
Nachdem ihre Mutter verstorben ist, wollen Charlie und ihre Schwester Mia das Cottage am Firefly Lake verkaufen. Nachdem sie dort angekommen sind, überfallen sie sofort Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens. Auch ihrer Mutter hat das Cottage sehr viel bedeutet. Jetzt wollen und müssen sie mit der Vergangenheit abschließen, den am Firefly Lake mußte Charlie auch die schlimmste und schmerzvollste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Sean, ein einheimischer Bootsbauer, der schon immer am Firefly Lake lebt und das schon seit mehreren Generationen, ist zielstrebig, ergeizig, voll auf seine Familie eingestellt, stark und ein "heißer" Typ. Ihm bedeuten sein Zuhause und seine Firma alles.
Charlie und Sean kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus Freunden wurden sehr gute Freunde und schließlich ein Liebespaar, was aber von Charlies Vater nicht gewünscht war ......
Charlie und ihre Schwester Mia haben auch nicht den besten Kontakt zueinander und keine weiß so richtig über die Probleme der anderen Bescheid. Während der gemeinsamen Zeit am Firefly Lake finden aber auch sie langsam wieder zueinander und merken was sie die ganze Zeit vermisst haben ......
Auch das erneute Zusammentreffen mit Sean wirft Charlie und auch Sean aus der Bahn, die ganzen Erinnerungen und Emotionen kehren zurück und das ist für beide unterschiedlich schwer ....
 
 
 
 Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, habe zum Glück Urlaub. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, so hat es mich gepackt und mitgerissen. Ich freue mich schon auf eine neue Geschichte mit Jen Gilroy.
 
  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Leuchtturmherzen"

Rezension zu "Sommerglück in Schweden"