Rezension zu "Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei"

 
Autorin: Holly Hepburn
Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 606
ISBN: 978-3-328-10418-6
Preis: 10,00 €




Inhalt:
 
 Willkommen in der süßesten Keksbäckerei Englands!

Seit sie denken können, verbindet die besten Freundinnen Cat und Sadie ein gemeinsamer Traum – eine eigene Keksbäckerei. Als in ihrem Heimatstädtchen ein kleiner Laden frei wird, zögern sie nicht lange: Cat hat gerade ihren Job als Sterneköchin in Paris an den Nagel gehängt, und Single-Mama Sadie braucht Ablenkung von ihrem gebrochenen Herzen. Und schon bald holt Cat duftende Plätzchen aus dem Ofen, die Sadie mit buntem Zuckerguss verziert. Doch die Inhaberin der französischen Patisserie nebenan fürchtet Konkurrenz und legt den beiden allerhand Steine in den Weg. Zum Glück können die beiden immer auf Jaren zählen, den gut aussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants gegenüber. Und dann ist da noch der Bienenzüchter Adam, der die Keksbäckerei mit Honig versorgt ...
 
 
 
 Meinung:
 
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den PENGUIN-Verlag das ich dieses Buch lesen durfte und darüber berichten kann.
Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht. Es ist farbenfroh, idylisch und ich war auf Anhieb in die kleine Bäckerei verliebt.
Es war mein erstes Buch von Holly Hepburn und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war ruck zuck in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Protagonisten sind sehr unterschiedlich , aber jeder auf seine Art liebenswürdig, der eine mehr, der andere weniger. 
Die beiden Hauptprotagonisten Cat und Sadie kennen sich ja schon seit einer Ewigkeit und haben sich mit der Keksbäckerei einen lang gehegten Traum erfüllt. Nachdem sie einen Laden gefunden haben und liebevoll eingerichtet haben, stellen sie fest das sie fast nur nette Nachbarn um sich haben. Jaren, der Besitzer des Pannkuchenrestaurantes, Seb, der Besitzer der Bar, Adam, der Bienenzüchter, Elin, die Besitzerin der Chocolaterie, sowie Andrew und Earl, die Besitzer des Bus Shop Diners werden ganz schnell zu guten Freunden. Jeder hilft jedem wenn er Hilfe braucht. Es gibt aber auch noch Cherie, die Besitzerin der Patisserie und Greg, der Besitzer des Bistro. Beide bringen Cat und Sadie nur Ablehnung und Hass entgegen. 
Holly Hepburn schreibt auf wunderbarer Weise über das Leben der ganzen Gemeinschaft von Castle-Court. Alle Höhen und Tiefen, freudige Ereignisse, aber auch Tragödien werden nicht ausgelassen. Ich habe mich beim lesen richtig wohl gefühlt und war mittendrin. Ich hätte mich gerne auf dem Plätzchen unter der großen Eiche auf eine Bank gesetzt und das ganze Drumherum genossen. Die ganze Freundlichkeit, Lebendigkeit, der gute Duft nach Keksen und Pfannkuchen ........
Das einzige was mir gefehlt hat waren ein Paar leckere Rezepte aus der Geschichte. Ich hätte sie sofort ausprobiert.
 
 
 
 
    
Fazit:
Das Buch ist super schön zu lesen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Mit ein paar Keksen und einem schönen Tee in der Sofaecke hatte ich mit diesem Buch eine wunderbare Auszeit.
 
  Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"