Rezension zu "Träume sind aus Zimt und Zucker"

Autorin: Heidi Swain
Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 479
ISBN: 978-3-328-10444-5
Preis: 10,00 €




Inhalt:
 

 Als ihre Freundinnen Hilfe brauchen, zögert Ruby nicht lange und eilt zurück in ihre verträumte Heimatstadt Wynbridge. Auf dem Weihnachtsmarkt soll sie Leckereien aus dem beliebten Kirschblütencafé verkaufen – der perfekte Ferienjob! Zwischen duftenden Plätzchen und wärmendem Glühwein kann Ruby von ihrer Zukunft träumen. Doch dann taucht ihr Exfreund Steve am Nachbarstand auf, über den sie nie wirklich hinweggekommen ist. Und plötzlich fällt es ihr alles andere als leicht, sich auf die Köstlichkeiten in ihrer Auslage zu konzentrieren …

 

 

 Meinung:

Vielen lieben Dank erstmal an das Bloggerportal und den penguin-Verlag das ich dieses Buch lesen und rezensieren darf.

Leider war mir das Buch im Regal nach hinten gerutscht, Weihnachten ist zwar schon eine Weile vorbei, aber vorige Woche bei den eisigen Temperaturen hat sichs auch gut lesen lassen):

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe schon den 1.Band gelesen, der mir sehr gut gefallen hatte. Beide Bücher kann man getrennt von einander lesen, aber ich fands schön den 1.Teil zu kennen, so konnte ich die Personen gleich ein- bzw. zuordnen.

Ruby ist eine fröhliche, aufgeschlossene und hilfsbereite junge Frau. Sie wird um Hilfe gebeten und ist sofort zur Stelle. Sie liebt das Kirschblütencafe und sie liebt den Weihnachtsmarkt, darum möchte sie ihren Freunden gerne helfen. Zwischen all den leckeren Plätzchen und warmen Getränken ist sie voll in ihrem Element und träumt vor sich hin .....        Dann taucht am Nachbarstand plötzlich ihr Exfreund Steve aus und aus ist es mit der gemütlichen Weihnachtsatmosphäre. Sie merkt, das sie ihn nicht vergessen kann und will .....ihr Gefühl stürzt sich ins Chaos .......                                             

Auch mit ihrem Vater hat sie so ihre Probleme, die sie lösen und aus der Welt schaffen will        nachdem sie erstmal wieder daheim eingezogen ist .....                                               

Heidi Swain schreibt sehr warmherzig und anschaulich. Es hat ein wenig gebraucht bis ich in die Geschichte gefunden habe, dann wurde es aber flüssiger und ich war mittendrin und bin über den Weihnachtsmarkt gebummelt, ich konnte förmlich den Plätzchen- und Glühweinduft riechen, dazu die liebevolle Beschreibung des Weihnachtsmarktes und der handelnden Personen, einfach schön zum lesen. 



Fazit:

 
Eine schöne Geschichte auch außerhalb der Weihnachtszeit. Es hat sich gut weglesen lassen und hat mich gut mitgenommen und unterhalten, daher bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"