Rezension zu "Jedes Jahr im Juni"

Autorin: Lia Louis
Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 416
ISBN: 978-3-328-10624-1
Preis: 13,00 €




Inhalt:
 
Lass dein Herz los, wenn es fliegen will

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?



Meinung:
 
Als ich das Buch beim stöbern entdeckt hatte und mir der Klappentext gefallen hatte, bewarb ich mich für das Buch. Ich habe mich sehr gefreut, das ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag.
Das Buch hat mich neugierig gemacht, nachdem ich aber mit lesen begonnen hatte, mußte ich mich erstmal reinlesen. 
Emmi bekommt ja gleich die "Schocknachricht" von Lucas und muß das erstmal verdauen. Ich hätte mir mehr aus der gemeinsamen Vergangenheit gewünscht zum Einstieg.
Lia Louis hat einen locker leichten Schreibstil und nachdem ich mich"eingelesen " hatte, war ich mittendrin in der Geschichte. Es gab spannende, lustige und aufregende Momente, wo es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen, dann aber auch wieder Momente die sich bissel sehr lang gezogen haben.
Es ist ja schon ein schwieriges Thema als Frau einen besten Freund zu haben, aber wenn man sich dann auch noch in ihr verliebt und nicht den Mut hat es zu gestehen ......
Ich habe den beiden wirklich ein Happy End gewünscht .......
 
 
 
Fazit:
 
Das Buch hat mich gut unterhalten, zählt aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Den Einstieg hätte ich mir bissel anders gewünscht und die langgezogenen Momente (da konnt ich wenigstens das Buch schneller weglegen :( haben mich nicht 100% überzeugt.  Das Buch bekommt von mir daher 4/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"