Rezension zu "Mein einziger Wusch bist du"

                                                                 Autorin: Jen Gilroy

Verlag: PENGUIN - Verlag
Seiten: 442
ISBN: 978-3-328-10567-9
Preis: 11,00 €




Inhalt:

Manchmal ist dein Happy End nur einen Wunsch entfernt ...

Die 35-jährige Annie glaubt nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat …



Meinung:

Vielen lieben Dank an den PENGUIN-Verlag und das Bloggerportal, das ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. Ich habe schon die "Firefly Lake"-Reihe von Jen Gilroy gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Deshalb war ich jetzt neugierig und gespannt, was mich erwartet. Das Cover und der Klappentext hatten schnell mein Interesse geweckt. 

       Annie, eine gestandene Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat und sich durchs Leben kämpft meistert den Alltag mit ihrer Tochter. Diese hat nur einen Wunsch und möchte Sängerin werden. Annie möchte aber lieber die sicherere Seite mit beendeter Schule und Ausbildung für ihre Tochter, weil man ja nie weiß wie das Leben so spielt.
Als Seth nach Irish Falls kommt, ist Annie erstmal überrascht, denn sie weiß das er der berühmte Songwriter ist........
Die zwei verstehen sich recht gut und merken bald, das da auch noch andere Gefühle als nur Freundschaft sind. Es ist aber für beide nicht einfach, damit umzugehen. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, interessant und mitnehmend. Ich habe mich beim lesen wohlgefühlt und war in Gedanken mit in Irish Falls. Ich hatte mich schnell eingelesen und die Charaktere und Landschaften waren für mich stimmig und interessant.


Fazit:
 
Eine schöne Geschichte, die auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil macht. Ich konnte es mir mit einer Tasse Tee gemütlich machen und in die Geschichte abtauchen, daher bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)
     

        

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Alles beginnt mit dir und mir"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"