Rezension zu "Leuchtturmherzen"

                                                                 Autorin: Silvia Konnerth

Verlag: blanvalet - Verlag
Seiten: 419
ISBN: 978-3-7341-1149-5
Preis: 11,00 €
 
 

Inhalt:

Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!

Marie Freitag ist Brautberaterin mit Leib und Seele. Ihr mobiler Brautladen ist weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt, findet sie doch für jede Frau das passende Kleid zum Glück. Nur für sich selbst hat sie mit der Liebe abgeschlossen, seit ihr Verlobter Simon bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Einsam wie ein Leuchtturm will sie fortan sein, denn nur so kann sie ihr Herz vor weiterem Leid schützen.
Doch als Marie bei einer Anprobe ausgerechnet auf Hannes, den besten Freund Simons, trifft, reißen alte Wunden auf, die sie gar nicht gebrauchen kann. Zunächst geht Marie Hannes erfolgreich aus dem Weg, aber der lässt einfach nicht locker – und konfrontiert sie dabei nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit einer neuen Chance …


Meinung:

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag, das ich dieses Buch lesen und rezensieren darf. 
Es ist mein erster Roman, den ich von Silvia Konnerth gelesen habe. Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen und hat mich gleich in Urlaubsstimmung gebracht und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. 

Marie ist eine gestandene junge Frau, die ihren Beruf liebt und für jede Frau das passende Kleid findet. Sie geht voll in ihrer Aufgabe auf. Nur selbst musste sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Kurz vor ihrer eigenen Hochzeit kommt ihr Verlobter Simon bei einem tragischen Unfall ums Leben. Hannes, Simons bester Freund und eigentlich Trauzeuge war dabei und muß mit starken Schuldgefühlen klar kommen. Er geht Marie lange Zeit aus dem Weg und Marie ist froh darüber.
Doch eines Tages treffen sich Marie und Hannes wieder. Vor allem Marie braucht Mut, um mit Hannes zu reden. Schließlich möchte sie an die schlimme Zeit nicht gern erinnert werden. 
Das Schicksal geht manchmal eigene Wege und lässt sich nicht reinreden. Die Zwei mögen sich mit der Zeit immer mehr, es gibt aber auch immer wieder dunkle Moment, die gemeistert werden müssen........



Fazit:

Das Buch hat sich gut weglesen lassen und ich war schnell in der Geschichte drin. Es beginnt ja gleich ziemlich traurig, im Laufe der Geschichte wird es aber dann aber harmonisch und es ist von allem etwas dabei (Fröhlichkeit, Nachdenkliches, Schmerzendes, .....)
Eine Geschichte , die auch real passieren könnte und ich wurde gut mitgenommen und habe mich wohlgefühlt.
Das Buch erhält von mir daher 5/5 Sterne.


Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)
 
     

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Wellensommer"

Rezension zu "Love & Lebkuchen"